StartErnährungSandwich oder Omelett?

Sandwich oder Omelett?

Sandwich oder Omelett zum Frühstück? Du kannst dich nicht entscheiden. Dann kobiniere dein Sandwich mit einem leckeren Omelett. So geht's.

-

Die Entscheidung können wir dir gerne abnehmen. Kombiniere einfach dein leckeres Sandwich mit einem Omelett. Deiner Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Dein Sandwich-Omelett kannst du mit allen Zutaten belegen, die du auch für dein Lieblingssandwich verwendest.

Rezept: Sandwich-Omelett

Das brauchst du für 2 Portionen

Für das Omelett:

  • 4 Eier
  • 50 ml Milch
  • Schnittlauch, frisch oder tiefgefroren
  • Salz und Pfeffer
  • 4 Scheiben Toastbrot
  • etwas Butter

Für das Sandwich:

Für dein Sandwich kannst du den Belag frei auswählen. Mit enem Rindfleischpattie oder in der vegetarischen Variante mit einem Quinoa-Bratling, Tomaten, Zwiebeln und Salat im Burger-Style. Old School mit Käse, Schinken und Ananas als Toast Hawaii oder komplett vegetarisch mit Avocado, Paprika, Tomaten oder Pilzen.

Wir haben uns heute für Käse, Schinken und knusprigen Bacon entschieden.

So geht’s:

Die Eier, die Milch und den Schnittlauch in eine Schüssel geben, mit Salz und Pfeffer würzen und alles gut verquirlen.

Sandwich Omelett Zutaten

Die Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Eimassse in die Pfanne geben.

Sandwich Omelett Eimasse in der Pfanne

Die Toastbrotscheiben im Toaster leicht anrösten und in die Eimasse legen.

Sandwich Omelett Toastbrotscheiben in der Pfanne

Während die Eimasse stockt, zwei der vier Toastbrotscheiben mit je einer Scheibe Chester Schmelzkäse und jeweils zwei cross gebratenene Scheiben Bacon belegen. Dann die Seite mit den beiden unbelegten Toastbrotscheiben umklappen auf die belegten Toastbrotscheiben.

Sandwich Omelett zusammengeklappt

Das Omeltt wieder mit zwei Scheiben Chester Schmelzkäse, cross gebratenem Bacon und gekochtem Schinken belegen.

Sandwich Omelett belegt

Anschließend noch einmal in der Mitte zusammen klappen auf einem Teller anrichten.

Sandwich Omelett angerichtet
Sandwich Omelett

Guten Appetit!

Mit diesem Rezept nehmen wir an der Blogparade „Eure besten Sandwich-Rezepte“ von Jasmin und Benjamin auf Kücheneisen teil. Auf kuecheneisen.de dreht sich alles um die leckeren Sandwiches. Schau doch mal dort vorbei.

Noch mehr Frühstückideen

Du frühstückst lieber Müsli oder Porridge? Dann haben wir für dich das Porridge-Grundrezept in drei Variationen und 9 gute Gründe, warum Porridge das optimale Frühstück ist. Außerdem stellen wir dir alle gesunden Zutaten für ein selbst gemachtes Müsli vor.

Verwandte Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

12 − sechs =

Rechner

Berechne dein Idealgewicht

Idealgewicht berechnen: schnell und einfach. Idealgewicht oder Normalgewicht? Was ist der Unterschied und kommt es nur auf das Gewicht an. Mehr erfahren...

BMI Rechner: Das ist dein Body-Mass-Index

Mit unserem BMI Rechner kannst du prüfen, ob du Normalgewicht oder Übergewicht hast. Gib Gewicht und Größe ein und berechne so deinen BMI.

Kalorien in Joule umrechnen oder Joule in Kalorien umrechnen

Für die Energie, die ein Lebensmittel liefert, gibt es zwei Maßeinheiten: Kilokalorien (kcal) und Kilojoule (kj) In Deutschland ist die Angabe in Kilokalorien gebräuchlich, obwohl die Bezeichnung...

Kalorienrechner: So viele Kalorien verbrauchst du am Tag

Wie viele Kalorien verbrennst du täglich? Berechne mit dem Kalorienrechner schnell und einfach deinen Grundumsatz und deinen individuellen Leistungsumsatz.

Wie viele Kalorien verbrauchst du beim Sport?

Wie viele Kalorien verbrennst du beim Sport? Mit unserem Rechner kannst du ganz leicht deinen Kalorienverbrauch berechnen. Sportart und Dauer eingeben – fertig.

Weitere Artikel

Atemwegserkrankungen: Sport bei Lungenkrankheiten (Lungenfibrose)

Sport bei Lungenkrankheiten fördert die Therapie und steigert das Wohlbefinden. Patienten mit Lungenfibrose profitieren davon besonders.

Die Top 12 Ernährungstrends

Ernährungstrends einfach erklärt! Was kommt bei wem auf den Tisch: Von Clean Eating über Paleo bis Slow Food. Was sind Flexitarier, Frutarier oder Pescetarier?

Corona Antikörpertest selber machen: so geht´s ganz einfach

War meine Corona Impfung erfolgreich? Ich wollte es ganz genau wissen, deshalb habe ich selbst einen Antikörpertest Corona gemacht. Das ging ganz einfach.