Short-News: Snack gefällig?

StartWissenShort-News: Snack gefällig?

Du hast Lust auf was Süßes? Dann ist Obst eine prima Alternative. Die süßen Früchte sind gesünder als zuckerhaltige Snacks. Obst hat zwar auch Fruchtzucker, doch der lässt sich zusammen mit den Ballaststoffen und den Nährstoffen viel besser verwerten.

Diese Gemüsesorten haben kaum Kalorien und du kannst davon snacken so viel du willst.

🍅 Tomaten
🍅 Möhren
🍅 Staudensellerie
🍅 Radieschen
🍅 Paprika
🍅 Salatgurke

Und hier noch ein schnelles Rezept für einen kalorienarmen Dip (60 Kalorien), falls du Rohkost pur nicht magst.

Das brauchst du:
🥄 3 EL Joghurt 1,5 % Fett
🥄 1 EL Hüttenkäse
🥄 Salz, Pfeffer
🥄 etwas Schnittlauch und Petersilie (frisch oder tiefgekühlt)

Walnüsse, Haselnüsse, Erdnüsse, Macadamianüsse, Pekannüsse, Paranüsse, Mandeln, Cashewkerne, Kürbiskerne, Pinienkerne, Sonnenblumenkerne und Pistazien.

Du findest Nüsse und Kerne haben zu viel Fett und deshalb auch zu viele Kalorien? Stimmt, aber sie haben auch viel zu bieten.

Nüsse und Kerne

🥜 enthalten kaum Zucker
🥜 liefern viel Energie
🥜 machen lange satt und verhindern Heißhungerattacken
🥜 liefern viel Eiweiß
🥜 pflanzliche Eiweißquelle für Veganer und Vegetarier
🥜 ungesättigte Fettsäuren können vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen
🥜 sie stärken dein Immunsystem
🥜 wirken sich positiv auf deine Verdauung aus

Eine Hand voll Nüsse oder Samen reichen als Snack für zwischendurch vollkommen aus. Du solltest sie naturbelassen ohne Salz oder andere Zusätze genießen.

Fett macht nicht dick. Dein Körper braucht Fett und das am besten aus natürlichen und gesunden Fettquellen.